Förderverein

Freundes und Fördererkreis des Deutschen Pfadfinderbundes in Hanau-Steinheim e.V. (FKPS)

Der FKPS ist ein Zusammenschluss von Freunden des Pfadfindertums, insbesondere des Deutschen Pfadfinderbundes (DPB) e.V. in Hanau-Steinheim.

Zweck des Vereins ist es, Erziehungs-und Bildungsaufgaben des DPB e.V. und der untergeordneten Gruppen in Hanau-Steinheim ideell durch die Beschaffung von Mitteln und Einrichtungen zu fördern. Der Verein dient ausschließlich und unmittelbar gemeinnützigen Zwecken. Etwaige Gewinne dürfen nur für die satzungsmäßigen Zwecke verwendet werden. Die Mitglieder erhalten keine Zuwendungen aus Mitteln des Vereins. Personen dürfen nicht durch Ausgaben, die dem Zweck des Vereins fremd sind, oder durch unverhältnismäßig hohe Vergünstigungen begünstigt werden.

Wer uns unterstützen möchte ist herzlichst eingeladen dem Freundes und Fördererkreis beizutreten.

Kontakt:
Vorstand@fkps.de